Aktuelle Seite: StartseiteAktuellesFotoausstellungen

Fotoausstellungen

Jährlich im Herbst stellen sich die im Nordring verbundenen fünf Fotovereine aus dem südlichen Schleswig-Holstein einem fotografischen Thema und Wettbewerb. Dies sind die Fotovereine „Lichtbildfreunde Itzehoe“, der „Foto-Klub Lauenburg/Elbe e.V.“, die „Fotofreunde Schwarzenbek“, der „Fotoclub Wilster“ sowie unser „Fotokreis Pinneberg“, der die Ausrichtung in diesem Jahr übernommen hat. Das diesjährige Thema heißt „Ton in Ton“. Jeder Verein hat 15 Werke seiner Mitglieder eingesendet, die von unabhängigen Juroren begutachtet und bewertet wurden.

Das Regio Klinikum Pinneberg bietet uns die Möglichkeit, die Fotos von November 2017 bis Mai 2018 im Erdgeschoß den Patienten und Besuchern zu präsentieren. Herzlichen Dank dafür an dieser Stelle! So viel sei verraten: Es finden sich dort zahlreiche fantastische Fotos zum ausgeschriebenen Thema, ein Besuch im Klinikum lohnt sich daher auf jeden Fall!

Die Vernissage findet statt am Sonntag, 19.11.2017, 11:15 Uhr, im Regio Klinikum Pinneberg, Fahltskamp 74, 25421 Pinneberg. Der Eintritt ist frei!

Der Fotokreis Pinneberg präsentiert wieder eine Ausstellung in den Räumen der Volkshochschule Pinneberg, Am Rathaus 3 (3. Stock), 25421 Pinneberg. 11 Mitglieder des Fotokreises stellen im Flur der Volkshochschule ihre Fotoserie zu einem jeweils selbstgewählten Thema aus. Seit Anfang August 2017 hängen dort wieder sehr sehenswerte neue Fotos, präsentiert aus unterschiedlichsten Sichtweisen. Schauen Sie bei uns vorbei!

Wir freuen uns, auf diese Weise einen Einblick auf unsere "Sicht der Dinge" geben zu können!

Der Fotokreis Pinneberg präsentiert den Pinneberger Bürgern eine laufende Dauer-Fotoausstellung im Rübekamp 6, 25421 Pinneberg, zur Verschönerung der leerstehenden Schaufenster. Im regelmäßigen Wechsel zeigen wir dort Fotos aus den verschiedensten Themenbereichen.

Aktuell zu sehen sind Fotos, die anlässlich eines unseres jährlich stattfindenden dänisch-deutschen Fototreffens entstanden sind. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens dieser Veranstaltung haben die vier beteiligten Fotoclubs aus Apenrade, Kiel, Alssund (Sonderburg) und Pinneberg einen Tag das Freilichtmuseeum Molfsee erkundet und fotografiert. Die 60 besten Fotografien wurden 2016 dort in einer separaten Ausstellung präsentiert. Die Bilder des Fotokreises Pinneberg als Teil dieser Ausstellung sind jetzt im Rübekamp 6 zu sehen.

Schauen Sie doch einmal vorbei - die Ausstellungsfenster befinden sich in Innenstadtlage und sind nur eine Gehminute von der Drostei entfernt (schräg gegenüber der Rübekampschule)!

Unser besonderer Dank gilt der Familie Timm für die kostenlose Zurverfügungstellung ihrer Räumlichkeiten!